Movies

Du magst Bikemovies? Dann sperr mal auf, die Lauscherchen!

Flowzone.ch hat sich dieses Jahr ein paar neue Spielzeuge angeschafft. Darunter befindet sich ein Juwel der besonderen Art: Die HDV-Kamera HDR-HC1E von Sony. Mit einer Auflösung von satten 1440 x 1080 Pixeln, einem CMOS-Sensor mit nahezu 3 Millionen Pixeln, starken und ausgewogenen Farben und unglaublich vielen Einstellmöglichkeiten, eröffnet diese Videokamera auch dem Hobbyfilmer neue Horizonte.

Die Herausforderungen kommen nun natürlich auch nicht zu kurz, denn diese Kamera verlangt nach einer professionellen Handhabung. Falsche Einstellungen werden nicht mehr so schnell verziehen, der Einsatz eines Stativs wird unumgänglich und die Bearbeitung und der Schnitt am PC werden zeit- und rechenintensiver. Hinzu kommt noch die Wahl der korrekten Konfiguration, der Aufbau eines flüssigen Workflows und das endlose Rendern auf der Suche nach dem besten Codec.

Da Herr Thalmann, unser Kamera- und Film-Chef, noch einige Zeit mit der Erstellung unseres ersten HD-Movies beschäftigt ist, habe ich einen Trailer zusammengeschnitten, um Euch das neue Level in Sachen Qualität und Grösse vorzustellen.

Der Codec ist leider noch nicht optimal, aber ein Filmchen mit dieser Auflösung und einer Grösse unter 3 Megabyte muss erst noch gefunden werden. Wir hoffen, dass unsere neuen Filme bei Euch Anklang finden und wünschen weiterhin viel Spass mit unseren Ergüssen…

 

So. Genug geschwafelt.
Lassen wir mal Bilder sprechen: www.flowzone.ch/movies/movies_trailer.php

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 13. Juni 2006