The Collective

Wäre ja nicht zwingend nötig, die Lust auf diesen Streifen noch höher zu treiben.  Wir können es einfach nicht lassen, sorry.

I’ll take my time anywhere

Die Dreharbeiten sind abgeschlossen, die Jungs sind jetzt bis in die Morgenstunden am Schneiden von Filmmaterial. „Wir sind enorm glücklich mit dem Ausgangsmaterial“ freut sich Darcy Wittenburg von der Collective-Crew. Aus dem Ausgangsmaterial dann das Kunstwerk zu formen, welches Roam schlussendlich darstellen wird, ist natürlich eine Herausforderung für sich.

The Collective - Quo vadis?

Wade Simmons in Moab – Klickst Du Bild, siehst Du gross

I’m free to speak my mind anywhere

Nun haben wir einige Informationen bekommen, wo sich die Jungs denn nun überall herumtrieben und was sie dort anstellten:

North Shore, B.C.: Mit Darren Berrecloth, dem jungen Lokalmatador Geoff Gulevich und dem Freeride Altmeister Wade „Servus“ Simmons waren sie in den wunderschönen Wäldern an der Nordküste von Vancouver, um zu zeigen, dass einige Biker den Sport noch immer weitertreiben. Obwohl es sich „bloss“ um Log rides, Brücken, Slickrocks und Drops handelt, versprechen sie: „This segment will blow minds“.

The Collective - Quo vadis?
Darcy Wittenburg in gefährlicher Höhe

I’ll never mind anywhere

Moab, Utah: Jordie Lunn und Wade Simmons waren mit der Collective-Crew an einem der legendärsten Bike-Spots der Welt, dem Slickrock Trail in Moab. Hiervon kann man sich bestimmt einige eindrückliche Bilder erhoffen.

Whistler Baby: Der König der Bikeparks hatte Tyler Morland, Nathan Rennie, Steve Romaniuk und weitere Pro Rider zu Gast. Als ob das nicht schon für ein Spektakel reichen würde, haben sie in dieser Sektion scheinbar noch eine Überraschung in petto.

The Collective - Quo vadis?

Geoff Gulevich und Steve Romaniuk

Anywhere I roam

Sun Valley, Idaho: Steve Peat und Andrew Shandro zeigen High-Speed Fahrkunst auf Singletrails in einer wunderschönen Landschaft. Ein World Cup Downhill Champion und ein kanadischer Downhill Champion zeigen, wie schnell man Singletrails fahren und wieviel Spass man dabei haben kann.

Parksville, B.C.: In Jordie Lunns Backyard springen Ryder Kasprick und Cam McCaul auf Dirts um die Wette.

The Collective - Quo vadis?

Matt Hunter in Marokko

Marokko: Matt Hunter und Thomas Vanderham sind mit Big Mountain Bike Adventures in Marrakesch und dem Atlas-Gebirge unterwegs. „Besonders auf diese Aufnahmen kann man sich freuen, da sie etwas Exotisches und Einzigartiges ausstrahlen. Die zwei Wochen in Marokko sind ein Abenteuer gewesen und man muss die Bilder sehen, um es zu verstehen.“ meint Darcy.

Where I lay my head is home

British Columbia, CA: Wer in Kanada lebt, lebt Bike-Kultur. Da versteht es sich von selbst, dass die Jungs von Collective es sich nicht nehmen lassen, alles zu zeigen, was die jungen Wilden aber auch die Oldschool-Profis drauf haben. In British Columbia wächst und gedeiht der Sport in einem unvorstellbaren Mass. Das wird uns Europäern in dieser Sektion bestimmt wieder demütigend vor Augen geführt.

The Collective - Quo vadis?
Darren Berrecloth in den Wäldern Kanadas.Das links oben muss wohl eine neue Art von Eichhörnchen sein.

Mir läuft schon fast das Wasser im Mund zusammen. Zum Glück dauert es bloss noch wenige Tage, bis ich – fast vom Stuhl fallend – vor meiner Kiste sitze und mir von The Collective den endgültig letzten Kick für die neue Saison geben lasse..

Link: http://www.thecollectivefilm.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

3 Kommentare:

  • So! Bestellt ist das Ding schonmal.. „Bloss“ noch warten… und warten…

  • is das video bei uns auch ab 1.Mai wie in den staaten erhältlich, oder müssen wir noch länger davon träumen?? ;…(

  • Normalerweise wird das weltweit ziemlich gleichzeitig veröffentlicht und somit auch erhältlich sein. Manche Vertriebspartner bekommen es sogar vor dem Veröffentlichungstermin: Also Augen auf!

    Ein paar Tage wird’s wohl so oder so noch dauern :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 24. März 2006