Bushpilot

JohnnySmoke, unser aller Busch-Pilot, ist wohl der bekannteste MTB-Guide in ganz Kanada. Jedes Jahr führt er mehrereDutzend Gruppen, bestehend aus Einheimischen und Touris aus der ganzen Welt, über die heissesten Trails British Columbias. Er gehört mit Wade Simmons zu jenen Pionieren, die die Northshores von North Vancouver weltberühmt gemacht und das Freeriden somit entscheidend mitgestaltet haben.

Daher erstaunt es kaum, dass er als Bike-Guide äusserst beliebt ist und einen offensichtlich guten Job macht. Das Biken liegt ihm im Blut und die Gegend kennt er wie seine Handfläche. Man hört jedenfalls nur das Beste von ihm.

Simon, von Simon`s Bikeshop in Vancouver, hatte ihn uns bei unserem Kanada-Aufenthalt 2004 jedenfalls wärmstens empfohlen. Nach mehreren Telefonaten stellten wir leider enttäuscht fest, dass wir kein gemeinsames Datum finden konnten. Deshalb haben wir uns bereits damals fest vorgenommen, dass wir uns beim nächsten Besuch rechtzeitig melden und ein paar Tage bei Johnny Smoke buchen.


Gleich auf der Hauptseite gibt`s
ein witziges Flash-Game,
bei dem man durch die Luft fliegende Biker abknallen
kann.

Nun
zum eigentlichen Thema. Mr. Smoke hat eine eigene Homepage,
wo er regelmässig Log-Bücher über
die Ausflüge mit seinen Schützlingen führt,
meist witzig geschrieben und schön bebildert. Nun
hat er auch noch ein Movie vom vergangenen Sommer bereitgestellt.
Jede Menge Freeride in den schönen Wäldern British
Columbias. Soweit ich ausmachen konnte, mehrheitlich in
North Vancouver, aber auch einige Sequenzen aus Kamloops
oder Whistler. Die Qualität des Movies ist nicht berauschend
und der Sound ist halt immer geschmackssache.. über
den Inhalt lässt sich jedoch nicht streiten: North
Shore Biking vom Feinsten. Lasst es euch schmecken.

Homepage von Johnny Smoke: www.bushpilotbiking.com

Link zum Movie: www.bushpilotbiking.com/video

Link: http://www.bushpilot.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 11. Dezember 2005