Contact

Die Statistikzahlen erlebten ein ziemliches Sommerhoch.. ..entgegen unserem Wetter. Da besteht bestimmt ein kausaler Zusammenhang.. :-) Ausschlaggebend dafür waren wohl unsere Berichte über den Slopestyle-Event in Hinterglemm.. Alleine das Movie wurde weit über 1000 mal heruntergeladen. Aber genug der Worte, lassen wir mal ein paar Zahlen sprechen:

Entwicklung und Traffic sind auf gesundem Niveau, kann man nicht meckern… Vorallem die 40 GB im Juli wird unseren Hoster (cyon.ch) gefreut haben :-)

Länderstatistik Monat Juli 2005:

Wie man erkennen kann, besteht der Grossteil unserer Leserschaft noch immer aus Amis.. Die haben wohl noch schlechteres Wetter als wir ;-).

Hier noch der laufende Monat:

Habt Ihr Platz 5 gecheckt? China?!? ähm.. im Ernst?!? Uns solls recht sein.. aber verwirrend ist das schon.

Was uns äusserst stutzig macht, sind die Links auf die Übersetzungs-Seite von Google.. Lesen die unsere Berichte tatsächlich in dem Kauderwelsch, das dort angezeigt wird? Habt Ihr das mal angeschaut? Wenn nicht: Umbedingt nachholen!! Wir lachen uns regelmässig einen ab!

Im Bereich der Betriebssysteme sticht mit 95% ganz klar Windoofs heraus.. aber Mac OS X ist mit fast 5% im Anmarsch. Auch bei den Browsern ist eine klare Trendwende vorhanden.. Waren es Ende 2004 über 90% Internet Explorer, ist dieser Wert nun auf 75% gesunken und Mozillas Firefox entsprechend auf über 15% angestiegen. Safari und Opera teilen sich Platz 3 mit jeweils mickrigen 3%..

Im Bereich der Suchmaschinen-Links ist Google unser grosser treuer Freund. 75% der Suchanfragen kommen aus deren Datenbanken.. Herzlichen Dank auch. Yahoo und MSN dümpeln da bei 3% herum..

An dieser Stelle geht noch ein Dank und ein Gruss an all jene, die uns so tüchtig verlinken und promoten:

In der Schweiz sind da an vorderster Front natürlich die traildevils.ch (wohl aufgrund der eingepflanzten Schleichwerbung), dicht gefolgt von downhiller.ch und Roli’s Bike Laden

In Deutschland sinds bike-unlimited.de, mtb-news.de und mountainbike.de. (Sogar Red Bull hat einen Link auf seiner District-Ride-Seite *stolz*)

Bei den Österreichern sind dies nyx.at und bikeboard.at.

International führt alwaysmad.com vor pinkbike.comund nsmb.com. Knapp dahinter ein paar alte Schweden: swebikers.se, wohl auch eher um Bilder anzusehen ;-)

Besten Dank für euer Interesse und die Unterstützung. Es freut uns enorm, dass wir auf diesem Weg so viele Biker erreichen können. Wir sind weiterhin sehr motiviert und diese Feedbacks verstärken die Gewissheit, dass wir nicht alles falsch machen..

Da diese Saison schon bald Geschichte ist, können wir auch gleich einen vorsichtigen Ausblick auf nächstes Jahr werfen: Neue professionellere Film-Kamera am Start. Neue professionellere Foto-Kamera am Start. Mehrwöchiger Ausflug nach Kanada geplant. Mehr Leute, mehr Initiative, mehr Events… More Power! More Flow!

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 24. August 2005