In Gstaad findet nächste Woche das Snow Bike Festival statt. Drei Tage lang Fatbikes im Schnee testen – 22. bis 24. Januar. Das wär doch was.

snow-bike-festival-snow-epic

Die erste Veranstaltung des Snow Bike Festival – das „Snow Epic 2015“ – fand im Januar 2015 in Engelberg statt. Teilnehmer aus 20 Ländern hatten sich eingeschrieben und sorgten für eine lebhafte internationale Atmösphäre. Darunter solche, die noch nie Schnee unter den Füssen, geschweige denn unter Rädern gehabt hatten. „Fat Biking“ war für die meisten ebenfalls ein neues Erlebnis.

Die 2. Auflage findet nun  vom 22.-24. Janaur 2016 in Gstaad statt und beinhaltet 3 Tage mit Eliminator Night Race, Fun Ride, Snow Bike Party & Fat Bike und Mountain Bike EXPO mit vielen namhaften Ausstellern. Fat Bikes haben unterdessen die meisten Marken im Angebot.

GSTAAD BE

Neben der Action im Schnee gibt die Fat Bike und Mountain Bike EXPO einen Eindruck über die Vielfalt der Angebote. Die Ausstellung befindet sich in geheizten Unterständen. Testbikes stehen zur Verfügung, ebenfalls können wintertaugliche Accessoires gekauft werden. Ein Tagesausflug nach Gstaad lohnt sich alleine schon deswegen.

Das Snow Bike Festival nimmt einen Trend auf und vermittelt die Lust auf ein Abenteuer mit vielen Gleichgesinnten. Die extra präparierten winterlichen Trails, die Gastfreundschaft, das kulinarische Angebot und die Möglichkeiten im Sportzentrum von Gstaad (Wellness aller Art, 2 beheizte Swimmingpools) runden das Angebot ab und machen es zu einem einmaligen Erlebnis.

Snow-Bike-Festival-Logo-1

www.snowbikefestival.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 13. Januar 2016