Dass Danny MacAskill auf dem Trials-Bike eine gute Figur macht, ist weithin bekannt. Doch auch ein Full-Suspension-Bike steht dem Schotten gut. Das beweist sein brandaktueller Mountainbike-Clip „The Ridge“. Darin durchquert er auf einem Fully die Cuillin Ridge, einen bis dahin unberührten Bergrücken seiner Heimatinsel Isle of Skye. Einzigartiges Terrain, steile Klippen und Gipfel in schwindelerregender Höhe – der Clip lässt keine Wünsche offen. Am besten gleich mal reinklicken unter

RidgePromo Shot

Der Clip wurde mit Unterstützung von Five Ten und ENVE Composites von Dannys langjährigem Weggefährten Stu Thomson und seiner Cut Media Crew gefilmt. Mit den atemberaubenden Bildern und der einzigartigen Atmosphäre kommt absolutes Kino-Feeling auf. Solche Shots einzufangen, kann manchmal aber auch eine ganz schöne Herausforderung sein:

„Das war mit Sicherheit eine der härtesten Locations, an der wir je gedreht haben. Dafür hat es sich auch gelohnt“, erzählt Stu Thomson. „Danny und ich sind sehr stolz, aus Schottland zu sein. Daher ist es toll, die unglaubliche Landschaft kombiniert mit Dannys Fahrkünsten zu zeigen.“

danny macaskill

Mühelos schlägt Danny sich durch das ruppige Gelände mit seinen kleinwagengroßen Felsen und gnadenlosen Lines. Für manchen Betrachter mag Danny auf einem Fully ungewöhnlich erscheinen, aber für ihn war es ein lang gehegter Wunsch, die Isle of Skye näher zu erkunden: „Seit meiner Kindheit, die ich auf Skye verbrachte, träumte ich davon, auf dem Cuillin Bergrücken zu biken. Das Projekt musste ziemlich lange geplant werden und war wahrscheinlich eines der am körperlich anstrengendsten. Es war eine Herzensangelegenheit, um den Leuten die Insel zu zeigen und um jeden, der dort wohnt, stolz zu machen, auf einem so schönen Fleckchen Erde zu leben.“

danny macaskill

Danny’s Facebook Fanpage: www.facebook.com/DannyMacAskill
Folge Danny auf Twitter: twitter.com/danny_macaskill
Weitere Infos finden sich auf seiner Website: www.dannymacaskill.co.uk/

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 2. Oktober 2014