Danny MacAskill, hat ein Team aus den besten Trial Fahrern zusammengestellt. Gemeinsam mit seinen Kumpels Duncan Shaw, Ali C und dem Youngster Fabio Wibmer startet er die brandneue Drop and Roll Tour.

Mit ihrem unverkennbaren Drop and Roll Bus werden sie quer durch Europa reisen. Im Schlepptau: ein bis unters Dach gefüllter 3,5-Tonnen-Anhänger voll mit Equipment, mit dem sie die Zuschauer ins Staunen versetzen werden.

Danny bei den Imaginate-Aufnahmen mit einem 180 über den Gummiball

Danny bei den Imaginate-Aufnahmen mit einem undefinierbaren Trick über den Gummiball

Seit seinem Durchbruch mit dem YouTube Clip „Inspired Bicycles“ im Jahr 2009 erlebte Dannys Popularität einen wahren Höhenflug. „Imaginate“, sein aktuellstes Videoprojekt, erreichte innerhalb von nur 6 Monaten über 15 Millionen Clicks. Zusammengezählt erreichten seine YouTube-Videos bis dato über 100 Millionen Views. Genauso wie seine Filme ein Riesenerfolg unter Zweirad-Freaks sind, ist Danny ein wahrer Publikumsliebling bei Live-Shows.

„Mein Traum der letzten Jahre wird Realität. Ich kann es kaum erwarten, mit dem Team auf Achse zu sein, bei Events aufzutreten und neue Videos zu drehen“ – Danny MacAskill

Fabio Wibmer ist ebenfalls bei der Drop and Roll Tour dabei

Fabio Wibmer ist ebenfalls bei der Drop and Roll Tour dabei

Zu seinen Shows pilgern riesige Besuchermassen, um seine Tricks mit eigenen Augen zu sehen. Nun wird er von seinen Freunden, allesamt Top Trial-Fahrer, begleitet und auf einem noch größeren Parcours die bekanntesten Features aus seinen beliebten Videos zum Besten geben. Damit läutet die Drop and Roll Show ein neues Level des Trial-Bikens ein.

Bei seinem Trip wird Danny von Duncan Shaw begleitet – einer der erfahrensten Show-Fahrer überhaupt. Weit mehr als 700 Performances hat er bereits in den Beinen. Gepaart mit seinen technischen Skills und seiner unglaublichen Präzision ist Duncan eine echte Bereicherung für das Team.

„Ich freue mich riesig, dass wir unser Team beisammen haben und gemeinsam auf Tour gehen, um bei einigen der größten und besten Events Europas aufzutreten“
– Duncan Shaw

Duncan Shaw

Duncan Shaw

Ali C kann auf 500 Shows und damit reichlich Live-Erfahrung zurückblicken. Er versteht es besonders, stylische Fahrtechnik und ein Repertoire an fetten Tricks in Live-Shows einzubinden.

Fabio Wibmer ist der Rookie der Tour. Obwohl noch am Beginn seiner Karriere, hat er sich bereits einen Ruf für große Stunts und wilde Tricks geschaffen. Wenn sich die Drop and Roll Tour in Bewegung setzt, wird er ein absoluter Publikumsliebling sein.

Bewaffnet mit Tricks und ihren Bikes wird die Drop and Roll Crew quer durch Europa reisen, um bei einer ganzen Reihe von großen Shows ihr Können zu zeigen. Es lohnt sich also, die Augen offen zu halten für den schwarzen Drop and Roll Bus und kräftig zu winken wenn er vorbeikommt.

D-A-R-VAN-TRAILOR-2

Sie haben ein Event, Festival, Show oder Party in Ihrer Nähe? Dann können Sie offizieller Teil der Tour werden. Für Event-Veranstalter ist es noch möglich, eine Bewerbung einzureichen, um Drop and Roll zu buchen und in den offiziellen Kalender aufgenommen zu werden. Bei Interesse genügt eine E-Mail an dropandroll@rasoulution.com

Neben den spektakulären Show Performances wird es mit Sicherheit genug vom Leben „on Tour“ zu berichten geben. Aber keine Sorge, dank des Tour-Partners GoPro wird alles festgehalten und stets ein Stream mit neuen Fotos und Videos online gestellt – damit ihr nichts von der Action verpasst.

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 24. März 2014