Kaum zu glauben, aber dennoch wahr: 10 Jahre gibt es unsere Website jetzt schon!

Als Dave und ich damit 2003 angefangen hatten, hätten wir uns das wohl kaum erträumt. Es war eine kleine Spielerei, um unsere Fotos, Filme und Erfahrungen online zu präsentieren. Damals gab es halt noch kein Facebook (MySpace war gerade erst geboren) und das Wort Blog war noch gar nicht erfunden worden.

Wer kann sich noch erinnern? So sah Flowzone.ch 2004 aus.

Wer kann sich noch erinnern? So sah Flowzone.ch 2004 aus (web.archive.org/web/20040607032723/http://www.flowzone.ch/)

Im Frühjahr 2004 gingen wir online und seither wächst die Seite immer weiter. Was in der Zwischenzeit alles passiert ist, lässt sich kaum auf ein paar Zeilen reduzieren: Mehrere Kanada Roadtrips, Fahrtechnik Kurse, Adidas Slopestyle Events, Winter Streetsessions, BBG Bike-Beer-Grill Treffen, Extravaganza Parties, über 50 Spot-Berichte, 35 produzierte MTB-Filme, unzählige Bike- und Materialtests, 1400 News-Meldungen…  die Liste lässt sich lange weiterführen. Aus zwei jungen Bikefreaks wurde eine Biketruppe bestehend aus Freunden, welche nicht nur die Faszination und Leidenschaft Mountainbike verbindet.

Heute erfreuen wir uns über eine grosse Stammleserschaft aus dem deutschsprachigen Europa und konnten uns in der Bikebranche einen Namen für kompetente Berichte und uneingenommene Tests machen. Auch unsere Partner haben sich in dieser Zeit vermehrt – mit Bergwerk.ch, FRT Freeridetours, The Bike Society, MTB Freeride Connection, ION Bikewear, Sweet Protection und vielen weiteren Connections zu lokalen Vereinen können wir heute endlich aktiv Einfluss auf den Bikesport in der Schweiz nehmen. Aber genug der Selbstbeweihräucherung…

Flowzone feiert Jubiläum

Am 27. April 2014 möchten wir auf diese 10 erfolgreichen Jahre anstossen und würden uns freuen, wenn Du dabei bist!

Wir haben in Zusammenarbeit mit FRT Freeridetours.ch einen Event geplant, an dem Du die Flowzoners wieder mal persönlich treffen kannst und dabei nicht aufs Biken verzichten musst. Am Sonntag, den 27. April 2014 findet der FRT Freeridetours Promoday statt, wo Du für CHF 5.- in Obwalden shutteln kannst und danach noch Freibier und Würste bekommst. Mit gutem Sound und ein paar Festbänken wird das ein gemütlicher Anlass – komm doch auch vorbei.

10years

Was, wann und wo?

Am Sonntag, den 27. April 2014 feiern wir ab dem Mittag auf der FRT FreerideTours.ch Homebase in Sarnen. Die genaue Adresse lautet Bahnhofstrasse 11, 6056 Sarnen. Hier der Link zur Google Karte: http://goo.gl/maps/u5cku

Jeder ist herzlichst eingeladen – zum shutteln, einfach nur vorbeischauen und eine Wurst und Bier zu konsumieren.

Shutteln für CHF 5.- by FRT Freeridetours.ch

Grill und Barbetrieb by Flowzone.ch

Bier by Bergwerk.ch

Lasst euch euren Sonntag versüssen mit ein paar coolen Shuttle-Runs in den Sarner Wäldern und anschliessend kühlem Bier und leckeren Würsten auf unserem Festgelände.

Author: Serki

Leidenschaftlicher Mountain Biker seit 1995.
Baujahr: 1975 | Länge: 187 cm | Breite: 90 Kg
Bikes: Banshee Spitfire, Santa Cruz Chameleon, Specialized Demo

3 Kommentare:

  • Hallo zäme
    Super, dann gratuliere ich euch von Herzen zu diesem runden Geburi!!! Macht weiter so :)
    Und einen Vorschlag hätte ich auch noch. Da gibt es in der Schweiz so viele tolle private Blogs rund ums Biken. Aber eine gemeinsame Plattform mit News fehlt (ausser Veloblog.ch, die aber zum Sterben verurteilt ist). Wäre das möglich, auf eurer Page eine Blogseite zu erstellen wo alle neuen Beiträge der verlinkten Blogs erscheinen? So als Kurzversion wo man via Click auf den betreffenden Blog kommt. Anstelle eine neue Page zu schaffen, wäre eure Plattform doch ideal. Lieber gute Pages weiterentwickeln und ausbauen, anstelle Neues zu schaffen und unbemerkt zu bleiben.
    En Gruess us em Thurgau ;)

  • Auch ich wünsche herzlichen Glückwunsch für das Jubiläum. Nun ein wenig Neugier, wie klappt es mit dem Uptimizer ??? Ich werde alles möglich machen an eurem Anlass dabei zu sein fürs persöhnliche kennenlernen usw.

  • Hi Roger. Vielen Dank. Wenn das im Sinne der Blogbetreiber ist, würden wir diese Rolle mehr als gerne übernehmen. Technisch sollte das ja problemlos realisierbar sein. Du bist ja mit vielen Bloggern in Kontakt, dann gehe ich davon aus, dass das bereits mal ein Thema war? Lass uns doch mal diskutieren: mailto:serki-at-flowzone.ch

    Hi Shilaty. Der Test ist praktisch bereits geschrieben, kommt bald.. ;-)
    Wäre toll, Dich mal persönlich kennenzulernen! Bild bald hoffentlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 22. April 2014