In der kommenden Saison wird es eine neue Enduro Serie geben. Die sechs Stationen umfassende und im europäischen Raum agierende Serie dient somit als Lückenschluss zwischen den eher national ausgetragenen Serien und der World Series.

In den letzten Wochen wurde bereits viel spekuliert, schließlich waren einige der bereits fest etablierten Veranstaltungen noch in keiner der veröffentlichten Rennserien aufgetaucht. Nun ist es aber amtlich, Europa wird um eine weitere Enduro Serie reicher.

european enduro series Greg Callaghan (© Christoph Bayer)

Greg Callaghan (© Christoph Bayer)

European Enduro Series Termine 2014

12./13.04.2014  #1 Punta Ala (ITA)
19./20.04.2014  #1 Punta Ala (ITA)
05./06.07.2014  #2 Flims (SUI)
26./27.07.2014  #3 Kronplatz (ITA)
23./24.08.2014  #4 Reschenpass (AUT)
06./07.09.2014  #5 Maribor (SLO)
27./28.09.2014  #6 Treuchtlingen (GER)

Allein schon die Orte sprechen für sich. Man darf also eine Serie mit atemberaubenden Kulissen erwarten, die zumindest für alle Mitteleuropäer gut zu erreichen sind. Die Anmeldungen starten ca. 8 Wochen vor dem jeweiligen Rennen.

european enduro series Kronplatz (© Christoph Bayer)

Kronplatz (© Christoph Bayer)

Alle weiteren Infos gibt’s auf europeanenduroseries.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 20. Januar 2014