Die spannende Downhill Weltcup Saison 2013 ist längst Geschichte und nach der Dominanz von Aaron Gwin in den Jahren 2011 und 2012, war es schön, etwas Abwechslung zu sehen.

Steve Smith hat die Saison 2013 mit 78 Punkten Vorsprung auf Gee Atherton für sich entschieden. Bei den Frauen hat dieses Jahr Rachel Atherton ganz klar dominiert und fast alle Rennen verdient gewonnen.

Wie wird sich Smith nächstes Jahr schlagen? Auf dem Podium werden wir ihn sicherlich ein paar mal sehen. Der junge Kanadier hat Blut geleckt und ist in Topform.

Auch Loic Bruni hat eine steile Erfolgskurve vorzuweisen und darf nicht unterschätzt werden. 2012 konnte er bei den Junioren den UCI Gesamtsieg und den Weltmeistertitel einsacken. Das letzte Rennen 2013 in Leogang hat er mit nur einer Sekunde Abstand zu Steve Smith beendet und lag im Jahresklassement hinter Gregg Minnaar auf Platz 4. Vielleicht schafft es der junge Franzose dieses Jahr mit seinem 650er Lapierre ganz oben aufs Podest.

steve smith leogang 2013

Kann Steve Smith seinen Titel verteidigen?

Die Termine und Locations vom UCI Downhill Weltcup 2014

13. April 2014 – Pietermaritzburg, Südafrika

27. April 2014 – Cairns, Australien

8. Juni 2014 – Fort William, Grossbritannien

15. Juni 2014 – Leogang, Österreich

3. August 2014 – Mont Sainte Anne, Kanada

10. August 2014 – Windham, USA

24. August 2014 – Méribel, Frankreich

World Champs:
Die UCI Downhill Weltmeisterschaften 2014 finden am 7. September 2014 in Hafjell, Norwegen statt

Wird sich Aaron Gwin 2014 endlich mit seinem Demo anfreunden?

Wird sich Aaron Gwin 2014 endlich mit seinem Demo anfreunden?

Schön, dass es dieses Jahr 8 Rennen geben wird, es dürften auch noch mehr sein. Schade, dass Val di Sole dieses Jahr nicht dabei ist, dafür ist das Rennen in Windham wieder auf dem Terminplan. Méribel kannte ich bisher noch nicht mal, obwohl es nicht weit weg liegt. Offenbar wurden dort bereits nationale Meisterschaften ausgeführt und nach diesem Video zu beurteilen, sieht das spassig aus.

Hoffen wir einfach, dass wir nächstes Jahr Lenzerheide im UCI Downhill Kalender sehen!

Red Bull wird die Events erneut Live übertragen.

UCI Webseite: http://www.uci.ch/

 

UPDATE: DIE RENNEN FINDEN NEU AM SAMSTAG STATT

Author: Serki

Leidenschaftlicher Mountain Biker seit 1995.
Baujahr: 1975 | Länge: 187 cm | Breite: 90 Kg
Bikes: Banshee Spitfire, Santa Cruz Chameleon, Specialized Demo

1 Kommentar:

  • ich viende es so coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool was du machst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 13. Januar 2014