Enduro Rennen sind noch neu, der erste Weltmeister Jérôme Clementz wurde erst kürzlich gekürt und auch dieser ist ein praktisch unbeschriebenes Blatt. Deshalb hier mal ein paar Hintergründe zum französischen Newcomer mit dem schnellen Fahrstil.

Jerome Clementz

Jérôme Clementz beim Training zur Enduro World Series

Jérôme JEY Clementz kam am 31. Mai 1984 zur Welt, ist 1.69 Meter gross und lebt mit seiner Freundin Pauline Dieffenthaler in Buhl, Frankreich. Zu seiner Biografie ist nicht viel mehr bekannt, als dass er auf Metallica steht, gerne unter Freunden ist, äusserst gerne herumreist und seit 1996 auf dem Bike sitzt.

Etwas mehr Einblick über seine Leistung in der ersten Enduro World Series und seine Aktivitäten ausserhalb bekommt man aus der Web-Dokumentation 12 MONTH – 12 STORIES.

Gefilmt und produziert von Jérémie Reuiller (www.reuiller.com), stellt 12 MONTH – 12 STORIES eine Art Dokuserie der EWS aus Sicht von Jey Clementz dar – darüber hinaus sieht man jedoch auch, wie diese Jungs trainieren, was sie in ihrer Freizeit anstellen und während dieser Zeit sonst noch erlebt haben.

jerome clementz enduro mtb action

Vollgas – Dieser Franzose liess sämtliche Gegner der EWS im Staub stehen

Vordergründig sieht man jedoch echtes Mountainbiking – in Perfektion und an den schönsten Orten der Welt. Lass Dich ein auf diese 12 Episoden à je 5 Minuten und Du wirst etwas über diesen jungen wilden Enduro-Weltmeister und seine Freunde erfahren, lachen, staunen und ausserdem erstklassige Mountainbike Action auf beneidenswerten Trails in wunderschönen Landschaften sehen.

12 MONTH – 12 STORIES mit Jérôme Clementz

Hier mal die ersten 4 Episoden zum auf den Geschmack kommen.. Alle weiteren gibt’s unten per Link.

Mal sehen, ob Jey den Sieg der kommenden Enduro World Series 2014 ebenfalls so locker in die Tasche steckt.

 

Die restlichen Episoden von 12 MONTH – 12 STORIES  findest Du hier: vimeo.com/reuiller/videos

Facebook Seite von Jérôme Clementz https://www.facebook.com/jerome.clementz

Offizielle Website von Jérôme Clementz http://jeromeclementz.com/

Fotos und Filmmaterial von www.reuiller.com

Author: Serki

Leidenschaftlicher Mountain Biker seit 1995.
Baujahr: 1975 | Länge: 187 cm | Breite: 90 Kg
Bikes: Banshee Spitfire, Santa Cruz Chameleon, Specialized Demo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 3. Januar 2014