Winter- und Bike-Freunde dürfen sich freuen: Anfang kommenden Jahres ist wieder White Style-Time in Leogang in der Urlaubsregion Saalfelden Leogang. Das einzigartige Mountainbike-Spektakel auf Schnee wird im Januar 2014 erneut Teil der FMB World Tour sein und somit einmal mehr mit einem großen Fahrerfeld aufwarten.

Zur Einstimmung gibt es auf YouTube schon mal den Vorschau-Clip zu sehen:

Slopestyle Mountain Biking im Winter? Da war doch was! Genau, der White Style in Leogang! Seit Jahren schon versüßt er Fans und Fahrern die eigentlich Bike-freie Zeit im Januar. Am Freitag, den 31. Januar 2014 ist es wieder soweit: Das europäische Kick-off Event der FMB World Tour findet einmal mehr in Leogang am Schanteilift statt. Zum zweiten Mal in Folge wird der White Style unter dem Banner der FMB World Tour als Silver Event ausgerichtet. Diese Tatsache lässt folglich auch wieder auf ein Weltklasse-Fahrerfeld hoffen, welches derzeit zwar noch nicht final feststeht, sich jedoch gewiss sehen lassen kann, zumal die insgesamt 5.000 Euro Preisgeld mit Sicherheit ein besonderer Anreiz für die Athleten ist.

white style 2013 pavel alekhin

Pavel Alekhin – Der Gewinner des White Style 2013

Der White Style ist aber nicht nur Punktelieferant für die FMB World Tour Fahrer, sondern auch eine willkommene fahrerische Herausforderung: Das weiße Terrain ermöglicht zwar weichere Landungen, verzeiht aber andererseits kaum Fehler in Sachen Traktion – spannende Voraussetzungen für eine spektakuläre Show auf den riesigen Schnee-Kickern.

Am 31. Januar 2014 ab 16:30 Uhr kann man dann am Leoganger Schanteilift mitverfolgen, wer am besten mit dem kalten Untergrund zurechtkommt. Die Stimmung unter den Flutlichtern am White Style-Kurs gilt als besonders atmosphärisch. Ein Besuch des Schnee-Spektakels ist daher auf jeden Fall eine Reise in die Bike-Region Saalfelden Leogang wert. Einen kleinen visuellen Vorgeschmack auf den White Style gibt es hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=An8k8ZVxnf0&feature=youtu.be

Anton Thelander

Anton Thelander

Der White Style Event erfreut sich seit jeher hoher medialer Aufmerksamkeit, so auch 2013, als über 40 Medienvertreter aus der ganzen Welt bei der Suche nach dem Schnee-Champion vor Ort waren. Die Presse-Akkreditierung für 2014 ist bereits offen (bitte diesbezüglich eine E-Mail an Lars Wich: lars@rasoulution.com).

Teo Gustavson

Teo Gustavson

Buche jetzt das White Style Special Fanpackage: 2 Nächte (ÜF) / 1 Tagesskipass für den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang / Eintritt White Style pro Person ab € 105!
Infos & Buchung unter: reiseservice@saalfelden-leogang.at

Alle News zum White Style 2014 finden sich auch auf der offiziellen Facebook Fanpage: www.facebook.com/White.Style.Leogang

 

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 11. Dezember 2013