ion schoner bein knie schienbein

Eurobike Award für neue ION Schoner

Neuer ION Schoner für Knie und Schienbein mit patentierter „Tectonic_Fit“ Technologie gewinnt Eurobike Award 2013

ion schoner bein knie schienbein

ION – eine junge Marke aus dem Wasser-Boardsport, die ihre erste Bikewear Kollektion letztes Jahr lancierte (wir haben ja bereits die ION Handschuhe getestet) – wird nun erstmals mit den Eurobike Award in der Kategorie Bekleidung ausgezeichnet. Der preisgekrönte K_PACT_SELECT vereint aufgrund einer neuen, patentierten Konstruktionsweise optimalen Tragekomfort mit maximalem Schutz.

ION’s Knie-Schienbeinschoner K_PACT_SELECT zielt auf All Mountain, Enduro und Gravity Mountainbiker ab.

ion schoner schwarz ion schoner ion schoner knie ion schoner ion schoner ion schoner

Das Erfolgsrezept ist die sogenannte Tectonic_Fit Konstruktion, welche sich funktionstechnisch von tektonischen Platten ableitet. Der vordere Kniebereich ist nicht fest mit dem Scheinbeinelement verbunden, diese können sich im Bewegungsablauf übereinander verschieben.

Das Resultat: optimale Bewegungsfreiheit beim Pedalieren, bei gleichzeitig körpernahem Sitz für bestmöglichen Schutz. Letzterer wird im Kniescheibenbereich durch SAS-TEC, im Schienbeinbereich durch Memory Foam und an den Knieseiten durch leichtes EVA-Schaum Padding garantiert.

ion schoner select schienbein beinschoner blau ion schoner beinschoner ganz schienbein blau ion schoner schienbein komplett schwarz

Das aus ökologisch nachhaltigen Limestone-Neopren hergestellte, perforierte Airprene Hauptmaterial bleibt durch die antibakterielle Behandlung mit Sanitized (bluedesign, Allergy UK & Oeko-Tex 100/Class 1 zertifiziert) deutlich länger geruchsfrei.

 

Ein kurzes Video, welches die Funktionsweise von Sanitized in ION Schonern erklärt:

www.ion-products.com/bike/

Uns gefallen die ION Produkte technisch und optisch sehr. Was uns noch mehr gefällt, ist ihr Engagement für den Bikesport. Weiter so!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.