Anomaly Action Sports, Dach der Marken SHRED und SLYTECH, verkündet die Expansion in den Bikesport mit Victor Sheldon als Bikesport-Manager und BMX Legende Ryan Nyquist als neuen Teamrider.

Das Debüt wird mit der ‘WE SHRED DIRT’ Brillen-, Helm- und Protektorenkollektion auf der Eurobike in Friedrichshafen (28.-31. August 2013, Stand A1.514) gefeiert.

slytechEin logischer Schritt, den die Idee zur Gründung der beiden Marken entstand auf einer Mountainbike Tour im Sommer 2006 und seither haben SHRED // SLYTECH die Schneesportindustrie mit einwandfreier Technologie und zukunftsdenkendem Stil im Sturm erobert. Shred und Slytech Produkte werden mittlerweile in über 40 Ländern vertrieben und zählen weltbekannte Skirennfahrer und Snowboarder, wie Romain De Marchi, Ted Ligety, DCP, Alexis Pinturault, Duncan Adams, Oscar Scherlin und Wolfgang Nyvelt zu ihrem Team.

Nun kehrt die Firma zum Ursprung ihrer Inspiration zurück und enthüllt eine Produktkollektion, die dem Transport auf zwei Rädern gewidmet ist.

Die SHRED // SLYTECH Athleten und Mitarbeiter bekennen sich leidenschaftlich zu jeder Art des Action Sports und verbringen den Sommer auf Mountainbikes. Diese Erfahrung ermöglichte ihnen das Potential des Bikesport-Markts direkt zu erleben und die Entwicklung der Bike-Kollektion war eine natürliche Schlussfolgerung.

shred

Ted Ligety, Mitgründer und Chairman der beiden Marken, Olympischer Goldmedaillengewinner im Skifahren und vierfacher Ski-Weltmeister, kommentiert: “Genau wie alle anderen Athleten unseres Schneesportteams liebe ich nichts mehr als im Sommer in meiner Heimatstadt, Park City, Utah, zu mountainbiken. Ich freue mich riesig, dass wir nun unsere erste Bike-Kollektion heraus bringen und bin gespannt darauf, die Stücke das ganze Jahr über zu tragen.”

“Wir waren von den Produkten, die es momentan am Markt für unsere Athleten und uns selbst gibt, nicht überzeugt”, fügt Carlo Salmini, ebenfalls Mitgründer von SHRED // SLYTECH hinzu. “Es mag verrückt klingen, aber wir wollten lieber das Produkt unserer Träume kreieren als etwas zu benutzen, das unseren Anforderungen nicht entspricht. Um an unsere Grenzen zu gehen, muss die Ausrüstung perfekt funktionieren, schützen und noch dazu super aussehen – wir konnten bis jetzt keine Marke finden, die all das erfüllen konnte.”

Der ständige Drang nach dem perfekten Produkt, mit einzigartigen Materialien und Technologien, wie die SLYTECH 2ND SKINTM XT Schutzschaumtechnologie, sowie das überzeugende Deisgn und der unnachahmliche Stil machen die SHRED // SLYTECH Kollektionen immerwieder unvergleichlich am Markt. Und das Ergebnis ist der Durchbruch in den Bike-Sektor mit einer Kollektion, die ebenso revolutionar ist, wie sein Pendant im Winter!

Mit dem Wachsen und der Ausrichtung der Marken, freuen sich SHRED // SLYTECH auch, Victor Sheldon als neuen Bikesport-Manager im Team begrüßen zu können. “Wir hätten keine bessere Person für diese Position finden können, sagt Federico Merle, Marketing und Finanz-Direktor . “Victor’s Erfahrung, sein Ruf und Lebenslauf sprechen für sich und seine Leidenschaft für den Sport wird eine treibende Kraft im Wachstum unseres Bike Segments sein.”

highlights3 highlights4
highlights1 highlights2

Als ehemaliger Marketing Manager von Spy Optic und versierter Jetski-Weltmeister, bringt Victor 20 Jahre Erfahrung im Actionsport mit sich. Dies wird eine große Rolle in der Umsetzung der Marketing Initiativen und Innovationen spielen. Victor wird eng mit dem weltweiten Verkaufs- & Teammanagement sowie Kreativgruppen arbeiten.

“Ich freue mich riesig, der Anomaly Action Sports Familie beizutreten. Ihre Leidenschaft für Innovation setzt eine aufregende Zusammenarbeit voraus. Ich weiß, dass wir zusammen die stilistischen und technischen Grenzen der Bike-sportwelt neu setzen werden.”

Das Team freut sich außerdem, heute Ryan Nyquist offiziell bei SHRED // SLYTECH willkommen heißen zu dürfen. Er ist eine wahre Legende und Gewinner unzähliger Medaillen in Park und Dirt Events bei den X Games, Gravity Games, Vans und dem King of Dirt. So hat Nyquist den BMX Sport über die letzten 20 Jahre durch Kontinuität und Fortschritt geformt. Er treibt sich unaufhörlich selbst dazu, die Grenzen seines Möglichen zu durchbrechen und passt somit perfekt zur Marke. Nyquist wird bei SHRED // SLYTECH auch an der Konzeption mit arbeiten und die Entwicklung der Brillen und Protektoren unterstützen.

shred slytech ryan nyquist

“Ryan besitzt die Möglichkeit, die Träume eines jeden Athleten zu überschreiten”, bemerkt Ligety. Produkt Guru Salmini, ist über das innovative Potential begeistert und stimmt zu, “Ryan’s unglaubliches Talent inspiriert uns und wir können es kaum erwarten, ihn mithilfe unserer Produkte weiter voranzutreiben.

“Ich freue mich riesig, jetzt zur SHRED // SLYTECH Familie dazu zu gehören. Es ist eine einmalige Chance, den BMX-Sport voran zu treiben und die Technologie und den Stil der Produkte so neu zu gestalten, dass es Athleten erlaubt, sich selbst mehr zu fordern und an ihre Grenzen zu gehen,” sagt Nyquist.

Die Highlights der “SHRED // SLYTECH WE SHRED DIRT.” Bike-Kollektion sind der SHRED Short Stack Helm mit SLYTECH 2ND SKIN TM Schockdämpfer, die Sonnenbrillen BAFFLE und PROVOCATOR mit “Carl Zeiss Vision Sunlens”-Linsen sowie alle Artikel der einzigartigen SLYTECH 2ND SKINTM XT Protektoren-Reihe, die es ermöglicht, den bestmöglichen Komfort mit den Grenzen der Sicherheit zu übersteigen, ohne dabei die dynamische Qualität zu gefährden.

Die ganze Palette an technisch, innovativen und unkonventionellen Produkten von SHRED // SLYTECH, präsentieren wir vom 28.-31.8.2013 auf der Eurobike in Friedrichshafen/Germany am Stand: A1.514

Über SHRED + SLYTECH

Anomaly Action Sports entwickelt, vermarktet und vertreibt die Marken SHRED and SLYTECH. Durch diese beiden Marken schafft es Anomaly Action Sports, der Action Sport Industrie eine neuen Schub Kreativität und Fachkönnen zu bringen, was eine Reihe von Durchbrüchen in Wissenschaft und Produkt-Design mit sich bringt. Der Fokus auf Athleten, Erfahrung und Zukunfts-Denken führt zu einem unkonventionellen Herangehen an Produktentwicklung und Business Strategie sowie beispiellosem Einsatz für Sicherheit und fortschrittliche Technologie. Mit SHRED und SLYTECH kann Anomaly Action Sport Produkte und Führung in Funktion, Ergebnissen, Qualität und Style kreieren. SHRED sowie auch SLYTECH werden in ungefähr 40 Ländern weltweit verkauft und vertrieben. Um mehr zu erfahren, besuche shredoptics.com oder schliess dich uns auf facebook.com/shredoptics an.

 

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 28. August 2013