Am 9. Juni heisst es wieder gespannt vor dem Red Bull Player sitzen und den UCI DH World Cup 2013 live erleben. Mit Fort William startet die Saison 2013 gleich schnell und actiongeladen. Da Willingen leider ersatzlos gestrichen wurde, müssen wir danach wieder 3 Wochen bis Val die Sole warten. Endlich ist es wieder soweit: Mit den Lieblingsfahrern mitfiebern, halsbrecherische Stürze miterleben und staunen, wenn die Schnellsten mit übermenschlichem Speed über die Strecke heizen.

Nick Beer in Action in Pietermaritzburg

Nick Beer in Action in Pietermaritzburg

Im Bikesport gibt es zur Zeit kein spannenderes Format, als den UCI Downhill Worldcup – zumal Red Bull das Geschehen mit bis zu 18 HD Kameras live sendet und Rob Warner alles äusserst humorvoll kommentiert. Nicht verpassen!

Die Termine und Locations des UCI DH World Cup 2013

9. Juni 2013 – Fort William, Schottland

16. Juni 2013 – Willingen, Deutschland

28. Juni 2013 – Val di Sole, Italien

4. August 2013 – Vallnord, Andorra

11. August 2013 – Mont Sainte Anne, Canada

1. September 2013 – UCI DOWNHILL WELTMEISTERSCHAFT 2013 Pietermaritzburg, Südafrika

15. September 2013 – Hafjell, Norwegen

22. September 2013 – Leogang, Österreich

Wird Aaron Gwin auch auf dem Specialized Demo dominieren?

Wird Aaron Gwin auch auf dem Specialized Demo dominieren?

Fahrer und Teams

Auf diese Saison gab es ja einige Änderungen in den Teams, allen voran wohl der bekannteste Wechsel: Aaron Gwin bei Specialized statt Trek. Diese markante Änderung, zog weitere Fahrerwechsel mit sich. Sam Hill ist bei Chain Reaction Cycles und Justin Leov und Brook Macdonald fahren bei Trek World Racing. Alle Teams und Fahrer kannst Du hier nachschauen: www.uci.ch/

Auch bei den Frauen wird wieder mit harten Bandagen gekämpft. (Jill Kintner in Leogang)

Auch bei den Frauen wird wieder mit harten Bandagen gekämpft. (Jill Kintner in Leogang)

UCI DH Weltmeisterschaften:

Die UCI Downhill Weltmeisterschaften 2013 finden am 1. September in Pietermaritzburg, Südafrika statt.

Red Bull wird sämtliche Events erneut Live übertragen. Wir sind jetzt schon wieder gespannt wie ein Flitzebogen!

Hier noch der offizielle Teaser für die Saison 2013:

 

UCI Webseite: http://www.uci.ch/

 

Author: Serki

Leidenschaftlicher Mountain Biker seit 1995.
Baujahr: 1975 | Länge: 187 cm | Breite: 90 Kg
Bikes: Banshee Spitfire, Santa Cruz Chameleon, Specialized Demo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 30. Mai 2013