polygon bikes logoEine gute Fahrtechnik verschafft nicht nur mehr Sicherheit auf dem Mountainbike, sondern vor allem mehr Spaß im Gelände. Um dies zu fördern, unterstützt der indonesische Fahrrad-Hersteller Polygon exklusiv das führende Fahrtechnik-Portal fahrtechnik.tv. Die Videos gibt es zu sehen auf www.fahrtechnik.tv/videos.

Fahrtechnik-Coach und Buchautor Marc Brodesser zeigt auf www.fahrtechnik.tv in einer zehnteiligen Videoserie und zusätzlichen Bildersequenzen mit ausführlichen Beschreibungen alle wichtigen Bewegungsabläufe und Tricks für mehr Spaß auf Trails. Erklärt wird dabei die komplette Bandbreite an relevanten Techniken, von Basics wie „Dosiertem Bremsen“ oder „Überfahren von Hindernissen“ bis hin zu Könner-Moves und Mutproben wie „Drops“ oder der richtigen Kurventechnik in steilem Gelände.

Polygon Collosus AXX

Marc Brodesser mit seinem Polygon Collosus

Marc Brodesser hat für seine Fahrtechnik-Videos mit dem All-Mountain/Enduro-Bike Collosus AXX von Polygon das perfekte Bike gefunden: „Das Collosus AXX ist ein vielseitiges Bike, das mir in jedem Gelände den perfekten Rückhalt bietet. Dank der Top-Komponenten und des einzigartigen Federungssystems fühle ich mich in jeder Situation sicher und sorglos auf dem Bike.“

Schon vor ein paar Monaten hatte sich die Zusammenarbeit von Polygon und Marc bewährt: In einem großen MTB-Guide im Fitness- und Lifestyle-Magazin LOOX zeigte Marc auf einem Polygon Collosus SX Cross Country Bike, wie man sich fit für den Trail macht (siehe http://mtb-zeit.de/berlin-calling-hauptstadt-besuch-mit-dem-mtb/).

Bunnyhop, Kurventechnik und vieles mehr für mehr Spass auf dem Bike – fahrtechnik.tv

Auch für die Zukunft ist eine weitere Zusammenarbeit geplant, erklärt Polygons Europa-Repräsentant José-Javier García Gutiérrez: „Fahrtechnik.tv ist das führende Fahrtechnik-Portal. Bei diesem Thema engagieren wir uns von Polygon gerne, weil jeder Mountainbiker durch eine bessere Kontrolle seines Fahrrads auch gleichzeitig mehr Spaß beim Biken hat.“
Über Polygon
Polygon ist seit vielen Jahren der führende Fahrrad-Hersteller in Südostasien. Das Unternehmen kann auf zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Bike-Industrie zurückblicken. Mehr als 1500 Mitarbeiter beweisen dort Tag für Tag ihr technologisches Know-how und ihre Leidenschaft für den Radsport.
Seit 2012 ist Polygon auch auf dem europäischen Markt vertreten und hat mit seinem großen Sortiment an Bikes für alle Sparten viele Fans gefunden.

Für mehr Informationen besuchen Sie unsere Webseite: www.polygonbikes.com

Polygon auf Facebook und Twitter:
www.facebook.com/polygonbikes
www.twitter.com/PolygonBikes

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 3. Dezember 2012