UCI MTB LogoLeider ist die spannende Downhill Weltcup Saison bereits wieder vorbei und Aaron Gwin hat erneut verdient gewonnen.

Doch nach der Saison, ist vor der Saison und so hat die UCI die Termine und Locations für den 2013 UCI Downhill Weltcup bereits bekanntgegeben.

2013 uci downhill weltcup

Die Termine und Locations 2013 UCI Downhill Weltcup

9. Juni 2013 – Fort William, Schottland

16. Juni 2013 – Willingen, Deutschland

28. Juni 2013 – Val di Sole, Italien

4. August 2013 – Vallnord, Andorra

11. August 2013 – Mont Sainte Anne, Canada

15. September 2013 – Hafjell, Norwegen

22. September 2013 – Leogang, Österreich

World Champs:
Die 2013 UCI Downhill Weltmeisterschaften finden am 1. September 2013 in Pietermaritzburg, Südafrika statt

Red Bull wird die Events erneut Live übertragen. Wir sind jetzt schon wieder gespannt wie ein Flitzebogen!

 

UCI Webseite: http://www.uci.ch/

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

2 Kommentare:

  • willingen wurde ersatzlos gestrichen….

    enduro wc wird es wohl auch nicht geben, dafür haben sie einen weiteres xc format im wc….

    scheiss uci soll sich mal besser um die gravity szene kümmern oder es ganz sein lassen!

    frage mich überhaupt wie lange das geplänkel mit der uci noch mitgemacht wird von den racern und der bikebranche?! stellt euch mal vor die fis würde die ski-abfahrt oder den ski- cross aus dem programm streichen, da gäbe es wohl ganz schon haue von den herstellern und fahreren! aber die bek(n)ackte uci, mit ihren heerscharen von delegierten und funktionären, setzt ja lieber auf gedopte strassen- fahrer und xc rennen mit gähnfaktor hoch2 statt auf 4cross und dh rennen bei welchen den zuschauern auch noch was geboten wird….

    habe fertig

  • Du triffst den Nagel wieder mal voll auf den Kopf! Der Unmut in der Szene wird immer grösser und das ersatzlose Streichen von Events oder sogar ganzen Wettkampf Formaten hilft bestimmt auch nicht weiter..
    Aber solange eine Alternative fehlt, werden wir uns alle wohl oder übel damit abgeben müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 2. Oktober 2012