red bull wings academy - riding with danny macaskill logo flyerRed Bull Wings Academy – Licence to Trial mit YouTube-Superstar Danny MacAskill: Bewirb dich jetzt!

München, 9. Juli 2012 – Schon mal mit dem Bike auf einem Eisenzaun gefahren, oder einen Wheelie auf einer Telefonzelle gemacht? Nein? Was nicht ist, kann ja noch werden: Trial-Phänomen Danny MacAskill sucht 15 junge Talente für die Red Bull Wings Academy – Licence to Trial. Am 17. August 2012 vermittelt euch Danny MacAskill in seinem Workshop das Handwerkszeug der Trial-Kunst, zeigt euch Tricks und hilft euch, eure Bike-Skills auf das nächste Level zu bringen. Bewirb dich bis zum 31. Juli mit einem kurzen Video und deinen vollständigen Kontaktdaten auf: region.sued@de.redbull.com

Er fährt über Eisenzäune, auf Abwasserrohren, springt von Brücken, oder parkt auf Telefonzellen. Er fährt überall dort, wo man eigentlich nicht fahren kann. Durch seine YouTube-Videos weltweit bekannt geworden, wird Trial-Ikone Danny MacAskill nun zum Coach der Red Bull Wings Academy – Licence to Trial. In dem Workshop erlernst du gemeinsam mit 14 anderen Teilnehmern nicht nur Techniken und Tricks des Trial-Bikens, sondern auch wie du dein Bike in Schuss halten und dich in deinem nächsten Clip am besten in Szene setzen kannst.

Der dreiteilige Workshop besteht aus einem Trial-Teil, bei dem Coach Danny tief ins Trickkistchen greifen wird und seine Erfahrungen mit dir teilen wird.

Zudem gibt es einen ebenfalls praktisch gehaltenen „Schrauber“-Workshop, bei dem dir der gelernte Bike-Mechaniker Danny zeigt, wie du dein Bike jederzeit wieder auf Vordermann bringen kannst.

Kein Erfolg ohne gesehen zu werden, das weiß Danny aus eigener Erfahrung. Ein gut gemachter Internet Clip bedeutete 2009 seinen Durchbruch. Während des „GoPro-Workshops“ weist dich ein Experte des Kamera-Produzenten GoPro in die Geheimnisse des Self-Made-Filmens ein.

Ebenfalls auf dem Lehrplan der Red Bull Wings Academy: Jede Menge Spaß! Zusammen mitdeinem Star-Coach wirst du im Academy Camp gemeinsam deine ersten Clips sichten und dich mit Danny austauschen. Danny über die Red Bull Wings Academy: „Ich freue mich tierisch auf den Workshop hier in München. Ich habe ja schon kleinere Coachings gemacht, aber das wird für mich auch eine neue Erfahrung! Die Kids sollen einerseits Spaß haben, aber auch tatsächlich dazulernen. Ich habe da schon einige konkrete Ideen im Kopf!“

Danny MacAskill Backflip Drop Beach

Wie die dann genau aussehen werden, können 15 Jugendliche im Alter zwischen 14 und 18 Jahren am 17. August 2012 in München erfahren. Du willst dabei sein? Dann schicke Danny eine Bewerbung in Form eines kurzen Clips von dir. In dem Video solltest du zeigen, was du auf dem Bike drauf hast und warum gerade du der richtige für die Red Bull Wings Academy – Licence to Trial bist!

Zum Abschluss kannst du den schottischen Trial-König dann noch live in Action sehen, beim Besuch der ISPO BIKE auf dem Münchner Messegelände. Dort wird Danny in einer Live-Trial Show seine unglaublichen Tricks zum Besten geben.
Sende deinen Bewerbungsclip und deine vollständigen Kontaktdaten bis spätestens 31. Juli 2012 an: region.sued@de.redbull.com

Weitere Information zur Red Bull Wings Academy – Licence to Trial gibt es auf: www.redbull.de/redbullwingsacademy

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 9. Juli 2012