UCI MTB LogoObwohl das erste Rennen der Saison 2012 schon einige Wochen her ist (Pietermaritzburg Mitte März 2012), geht der Zirkus an diesem Weekend mit dem Rennen in Val die Sole erst richtig los.

Die nachfolgenden Rennen folgen nämlich Schlag auf Schlag. Am 9. Juni findet bereit der Downhill in Fort William statt. Zwei Wochen später gehts nach Mont Sainte-Anne und die Woche darauf nach Windham. Val d’Isère findet am 23. Juli statt und den Saisonabschluss bildet Hafjell am 15. September.

Wie bereits berichtet, liefert die dieses Jahr Redbull die Livestreams von den Rennweekends. Pietermaritzburg lief leider nicht ganz sauber ab: Fehlkommunikation der Startzeiten und ziemlich zeitverzögert gestreamt. Aber das stört ja niemanden, solange die Qualität stimmt.

Hier der Link zum Terminkalender des UCI Weltcupzirkus 2012

 

Der Teaser zum Rennen dieses Weekend:

 

Danny Harts unvergesslicher Run vom letzten Jahr:

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 1. Juni 2012