Postkartenwetter, super Trails, perfektes Risotto und rundum zufriedene Bikergesichter. So war auch die Ausgabe 2011 des Ägeri Bike Tags ein voller Erfolg.

Rund 100 Bikerinnen und Biker aus allen Alters- und Stärkegruppen waren mit dem Ägeri Bike Club unterwegs – teils auf den neusten Bikemodellen, zur Verfügung gestellt durch die zahlreich vorhandenen Bikeshops aus dem Ägerital. Besonders die anspruchsvollen Touren mit Start am Frühen und zum Glück noch kühlen Morgen fanden regen Anklang. Aber auch die mittleren und leichten Touren waren bestens besucht durch zahlreiche Bikerinnen, Biker und ganze Familien. Zurück in Oberägeri hatte somit jede und jeder einige spannende Details über seine neusten Taten und Erfolge zu berichten. Oder aber die Geschichte hinter der einen oder anderen Schürfung oder Dreckspur am Tricot den Kollegen im Detail zu beichten, und die Biketour beim gemütlichen Höck in der Festwirtschaft ausklingen zu lassen.

Als kleinen Ausblick auf 2012 möchten wir allen den Ägeri Bike Tag vom Sonntag 20. Mai schmackhaft machen. Nach 2 Jahren in Oberägeri zieht es uns zurück ins Schulhaus Schönenbühl in Unterägeri. Dadurch können wir wiederum neue Touren anbieten und unser Bezug zu beiden Ägeris zeigen. Am bewährten Konzept wird sich auch 2012 nichts ändern: Wir vom Ägeri Bike Club führen Bikerinnen und Biker aller Könnerstufen über schöne Trails im und ums Ägerital.

Als Erweiterung werden wir 2012 für unsere jüngsten Gäste zusammen mit dem ABC Veloplausch einen vergrösserten und spielerischen Geschicklichkeitsparcours für alle Kids anbieten. Zusätzlich können Einsteiger bis fortgeschrittene Bikerinnen und Biker zusammen mit einem Swiss Cycling MTB Guide in verschiedenen Fahrtechnikkursen an ihren Biketechniken arbeiten.

Spass beim Biken. Eine erste Bikergruppe oberhalb Unterägeri auf dem Weg Richtung Gottschalkenberg.

Spass beim Biken. Eine erste Bikergruppe oberhalb Unterägeri auf dem Weg Richtung Gottschalkenberg.

Wir freuen uns, zusammen mit möglichst vielen Bikerinnen und Biker am 20. Mai einmal mehr den Bikeplausch auf die Trails zu bringen.

Alle Details zum Ägeri Bike Tag, den Touren sowie die Möglichkeit zur Voranmeldung sind unter www.aegeribiketag.ch verfügbar. Nachmeldung sind bis zum Tourstart vor Ort möglich.
Der Bikeclub ist übrigens neu auch bei Facebook vertreten: https://www.facebook.com/aegeribikeclub

Text und Foto: Chris Jans

Du kennst den Aegeri Bike Club oder ihren Bike Tag nicht? Dann hilft Dir bestimmt dieses Video weiter:

Aegeri Bike Club 20 Jahre Jubiläum from AegeriBikeClub on Vimeo.

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 10. Mai 2012