Korbach, 27. April 2012 – Danny MacAskill, Martin Söderström, Richie Schley, Rachel und Dan Atherton, Marc Beaumont und Kenny Belaey – das könnte ein Auszug aus der Mountain Bike Hall of Fame sein! Diese illustre Runde verbindet außer Mountainbiking eines: Sie alle üben ihren Beruf auf Continental Reifen aus. Dan, Danny, Kenny und co. fanden sich auf Einladung des deutschen Reifenherstellers im Produktionsstandort Korbach ein, um hautnah zu erleben, wie viel Aufwand eigentlich in einem Reifen „handmade in Germany“ steckt. Zu der hochprominenten Zusammenkunft gibt es natürlich auch Bewegtbilder, zu sehen auf YouTube unter: http://www.youtube.com/watch?v=06QNIjNzqco

Continental ist der einzige Reifenhersteller, der dem Produktionsstandort Deutschland treu geblieben ist. In ihrem Werk im nordhessischen Korbach werden hochqualitative Reifen noch handgefertigt. Davon konnten sich die Continental Athleten Danny MacAskill, Martin Söderström, Dan und Rachel Atherton, Richie Schley und Kenny Belaey im Rahmen ihres Werksbesuchs am Standort Korbach selbst überzeugen.

Die Liga der außergewöhnlichen Mountainbiker wurde vor Ort in die arbeitsintensiveProduktion der Continental Mountainbike Reifen eingeweiht und durfte auch selber Hand anlegen: Für Trial Superstar Danny MacAskill fertigte Continental einen speziellen Danny MacAskill Prototype Trials Reifen in 24 Zoll, der auf die extremen Anforderungen im Street Trial Bereich ausgelegt ist.

Danny über seinen neuen Reifen: „Unglaublich das ich jetzt meinen eigenen Reifen von Continental habe. Ich habe mich schon lange auf diesen Tag gefreut, wobei ich mich noch mehr auf den Tag freue, an dem ich ihn das erste Mal fahren werde! Continental hat keinen Aufwand gescheut um mir die perfekten Grip-Bedingungen auf dem Bike zu schaffen!“

Auch der schwedische Freeride-Profi Martin Söderström und die britsche Downhill-Queen Rachel Atherton durften vor Ort ebenfalls ihre eigenen Continental Reifen fertigen.

Der entstandene Webclip wurde mit Szenen von Martin Söderström’s Red Bull District Ride Performance, Danny MacAskill’s „Way Back Home“ Filmszenen und einigen heißen Downhill-Ritten der Athertons und Marc Beaumont garniert.

Was Danny MacAskill und seine Teamkollegen noch bei Continental erlebt haben, gibt es ebenfalls in Kürze zu sehen.

So viel wird schon mal verraten: Es hat mit vier Reifen und einer Menge PS zu tun.

Mehr Informationen über Continentals Engagement im Fahrradbereich sind zu finden unter: www.conti-fahrradreifen.de

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 27. April 2012