Julien Meunier

Birthday 0000-00-00
Sponsors 24 bikes
Interests
Main Bike 24 bikes LeToy 3
Highlights
Website

Dass die Franzosen ein wenig lockerer sind sollte allgemein bekannt sein. Auch lockerer und flexibler bei der Wahl von  Begriffen. Die Amis gaben unserem Lieblingsgefährt den Namen Mountainbike, was eigentlich den Einsatzzweck genau definiert. Die schlauen Franzosen aber nannten diese Ungetüme VTT, vélo tout terrain. Also ein Fahrrad für jede Umgebung. Demnach auch für die Stadt!

Julien Meunier vom Team 24 Bicycles gehört zu den innovativsten und extremsten Vertretern der Stadtradler. Seine Spielwiese sind die Städte, seine  Spielzeuge Treppen, Mauern und sonst alles, was aus Beton ist. Unmöglich? Dieses Wort scheint für ihn nicht zu existieren. Seine Spezialiät sind Wheelies und Manuals aller Art. Wie zur Hölle ist es möglich, nach einem riesigen Gap per Manual weiterzufahren?

Zum ersten Mal richtig aufmerksam auf ihn wurde die Bikewelt bei seinen ersten Auftritten in den „Sprung“ Videos, aber die grosse Publicity kam mit „Third Down“, wo er in Paris ziemlich kranke Sachen gezeigt hat.Auch seine gewaltigen Treppenstunts sind legendär. Diese sind meist noch gespickt mit kleinen Kabinettstückchen wie Tabletops, No-Handern, No-Footern und anderen unmöglichen Tricks.

Um seine Sicherheit scheint er sich aber offensichtlich nicht sehr zu sorgen. So trägt er im Grossteil der Filmaufnahmen weder Helm noch Protektoren. Hallo… Vorbildfunktion? Naja, kann uns ja egal sein ;-) Aber auch er ist vor Stürzen nicht immum… man ziehe sich mal seinen Crash ins Treppengeländer bei Sprung 5 oder Third Down rein… wer da kein Mitleid hat oder zusammenzuckt ist definitiv gefühllos ;-)

Streetbiking wird in der nächsten Zeit nicht zuletzt dank Fahrern wie Julien Meunier vermehrt in den Mittelpunkt des Medieninteresses gelangen. Er bringt die Action zurück in die Stadt. Und somit näher zum breiten Publikum. Und alle werden sofort in den Laden rennen, ein hübsches Radl kaufen und die nächste Treppe anpeilen ;-)

EXKLUSIV-BILDER VON MEUNIER
(by Fred Caron)
:
http://www.flowzone.ch/images/thumbnails.php?album=20

Link: http://www.24-bicycles.com

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 19. April 2005