Nicolas Vouilloz

Birthday1976-02-08
SponsorsLapierre, Michelin, Shimano, Nike, Dainese
InterestsRallye, Modellbau, Trial
Main BikeLaPierre VProcess Black DH
Highlights10-facher DH Weltmeister, 113 Weltcupsiege
Website

…. wir sind unwürdig… ;-)

Soviel Geschwindigkeit, Geschmeidigkeit und Siegeswillen in einer Person gab es wohl noch nie und wird es vermutlich auch nie mehr geben.

Nicolas Vouilloz hat den DH Worldcup mehr als ein ganzes Jahrzehnt lang dominiert. 10 WM Titel, unzählige Rennerfolge und reihenweise frustrierte Gegner zeugen von dieser glanzvollen Zeit.

Im lezten Jahr hat sich Nico fast komplett aus dem DH Rennsport zurückgezogen. Nicht dass er jetzt ein Rentnerdasein an der französischen Riviera fristet, nein, die Geschwindigkeit ist immer noch seine Hauptaufgabe. Er fährt jetzt in einem Peugeot 106 die französische Rallyserie. Und hat dort nach kurzer Zeit schon seine ersten Rennen gewonnen. Einmal Sieger, immer Sieger.

Nicolas Vouilloz war im Gegensatz zu vielen schrillen Gestalten im DH Sport ein sehr ruhiger und seriöser Athlet. Seine professionelle Einstellung und sein Siegeswillen sind legendär. Deshalb ist es gut möglich, dass er irgendwann auch den Rallysport im selben Masse dominiert wie den DH Worldcup.

Link: http://www.nicolasvouilloz.com

Erstellt von Serki am 19. Februar 2004