Kyle Strait

Birthday1987-04-04
SponsorsSpecialized, Red Bull, Oakley, Hayes, Fox Shox, 66
InterestsSnowboarding, Snowbiking
Main BikeSpecialized Demo 9, Specialized P3
HighlightsWinner Red Bull Rampage 2004<br>Red Bull Valparaiso Downtown 2005<br>Winner Ride To The
Website

Trotz seines zarten Alters ist Kyle Strait schon ein paar Jahre im MTB Zirkus. BMX, DH, 4x, Dirt Jump, FR Contests. Er fühlt sich überall zuhause.

Im Jahre 2001, also im Alter von 14 Jahren, überraschte er die versammelte Weltelite beim Sea Otter Dirt Jump Contest. Weil er so jung war wollten sie ihn gar nicht starten lassen… aber schlussendlich ging er als Sieger nach Hause. Im selben Jahr wurde er auch glänzender 9. an der Red Bull Rampage. Nochmals zur Erinnerung: er war damals 14 Jahre alt…!

Ja, und drei Jahre später hat er es dann geschafft: Sieg beim Red Bull Rampage 2004. Bei diesem Anlass sprang er einen 60 ft (20m) Gap, und das sogar suicide no-hand. Während der ganzen Rampage haben bloss drei Fahrer diesen Gap gemeistern, und Kyle hat sogar noch den Lenker losgelassen. Sind wir mal gespannt, was ihm sonst noch alles im Kopf rumschwirrt. Ach ja, inwischen springt er auch no-handed Backflips und andere kranken Tricks.

Wenn er nicht auf seinem Bike über die Dirtjumps fliegt oder sich eine DH Piste runterstürzt ist Kyle Strait übrigens noch ein ganz normaler braver Schüler.

Link: http://www.kylestrait.com

Erstellt von am 9. März 2005