Transport Gondelbahn
Höhe 1100 Höhenmeter
Gallery http://www.flowzone.ch/images/thumbnails.php?album=31
Website http://www.eggberge.ch/

Anfahrt/Allgemeines:
Auto in Flüelen abstellen und für 10 Mäuse mit der Luftseilbahn auf die Höhe von 1500 Metern befördert werden oder von Bürglen aus die Seilbahn auf den Biel-Kinzig (1600 Hm) nehmen. Die Wege sind alle beschildert und man findet sich gut zurecht.. sind schliesslich auch Wanderwege! Also: Immer schön brav, artig und nett sein zu den Rotsocken! Eine Pause am Fleschsee ist zwingend, kurze Grillsession mit Würsten optional, aber sehr zu empfehlen..

Trails:
Die Abfahrt lässt sich sehr unterschiedlich gestalten, runter kommt man (wie gewöhnlich) immer. Grundsätzlich schlängeln sich die Trails jedoch dem steilen Berg entlang und sind mit ziemlich wuchtigen Felsen und Geröll gespickt. Viel Federweg ist also kein Luxus.. Schnelle ruppige Waldpassagen wechseln sich mit technischen und engen Singletrails ab und bieten jede Menge Action und Fun. Das Fahrkönnen sollte, um sich hier wirklich Wohl zu fühlen und austoben zu können, schon auf einem gewissen Level sein.. Wer sich die Abfahrt vom Biel gönnt, bekommt über die ersten 200 Höhenmeter noch rasante Wiesenparts
mit naturgeformten Doubles und Kickern.

Eggberge Downhill Freeride Urnerland URI

Link
zur Seilbahn Flüelen/Eggberge

Link
zur Seilbahn Bürglen

Link
zur Bildergallerie Urnerland

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 16. Februar 2004