Transport Gondelbahn
Höhe 550 Hm
Gallery http://www.swiss-trail.com
Website http://www.zweisimmen.ch

Die DH Strecke in Zweisimmen ist erst seit Sommer 2003 geöffnet. Mehr aus reinem Zufall waren wir sogar am Eröffnungstag dort… jedenfalls war damals die Piste noch in keinem sooo tollen Zustand. Spass hat es aber trotzdem gemacht!

Die Erbauer dieser Strecke haben sich grosse Mühe gegeben und ein paar Sprünge sowie ein Mini-Roadgap (ca. 2,5 m) gebaut. Vor allem der eine Megadrop im unteren Teil der Strecke fordert Überwindung. Besonders tricky daran ist, dass kurz danach eine starke Rechtskurve kommt… aufgepasst!

Zudem besteht die Möglichkeit, an der Talstation Bikes zu mieten. Wo gibt es das heute noch? Das Angebot stimmt, und wenn die Strecke weiter optimiert wird, könnte das noch ein heisser Tipp werden!

 

Nachtrag: Vergesst es. Seit 2003 wurde da nichts mehr gemacht und die Strecke ist nicht mehr existent.. Gut gemacht Ihr Rinder-berger

Author: Serki

Leidenschaftlicher Mountain Biker seit 1995.
Baujahr: 1975 | Länge: 187 cm | Breite: 90 Kg
Bikes: Banshee Spitfire, Santa Cruz Chameleon, Specialized Demo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 3. Juli 2005