Transport Muskelkraft
Höhe ca. 500 Hm
Gallery
Website

Unterkunft
..wiederum dutzende Motels..
Besonders interessant wäre es, hier mal ein Hausboot zu mieten, die Seen und Flüsse in dieser Gegend sind schier unendlich!

Bikeshops
Ein solider Bikeshop namens Skookum. Wir hatten dort das Glück, dass gerade Sommerschluss-Verkauf war. Alles halbe Preis.

Trails
Am Canoe Creek gibt’s einige wirklich einzigartige und unvergessliche Singletrails, wie aus dem Märchenbuch. Butterweicher Waldboden, perfekter Flow und High-Speed! Der Uphill ist zwar steinig, aber nicht allzu lang und daher erträglich. Upper und Lower Schizo (sprich: skizzo) sind technisch etwas schwerer und haben auch einige Obstacles eingebaut. Prudential ist ein schneller verwinkelter Singletrail, einmal ein wenig unkonzentriert und man fliegt unweigerlich von der Piste. Danach kommt man zum Paranoia, der einen Loop macht und nur wenige Meter unterhalb des Trailheads wieder endet. Auf geht’s zum Malibu! Dieser Trail ist mitunter das Schönste, was ich mit meinem Hardtail unter die Räder genommen habe. Enge, verschlungene und nahezu perfekte Singletrails mit einigen Anliegern und beachtlich viel Speed.

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 28. Oktober 2004