Statement

Preis

Statement ist die neue Produktion von Thor Wixom, welcher bereits mit der „Down“ Serie für einiges Aufsehen gesorgt hat. Glücklicherweise hat er auch von seinen Drop-Orgien Abschied genommen und zeigt hier das ganze Spektrum des Freeriding. Wie schon der Titel vermuten lässt, soll dieser Streifen verschiedene „Statements“ der Fahrer aufzeigen. Und dies ist geglückt!
Die Flowriders (Dangerous Dan & Co.) haben wieder halsbrecherische Stunts gebaut und demonstrieren, dass es sich auch in 5 Meter Höhe auf einem schmalen Baumstamm gemütlich fahren lässt. Wie immer sehr eindrücklich. Sehr eindrücklich sind auch die Szenen der Red Bull Rampage (Utah 2002) und vom Red Bull Freezride. Die folgenden DH- und Dropszenen lassen einen wieder mal erahnen, mit welchem Tempo diese Jungs talwärts donnern. Die geniale Kameraführung trägt sicher auch noch zu diesem Eindruck bei. Die Kameraarbeit ist sowieso ein Pluspunkt bei Statement! Mit Chris Duncan ist auch wieder ein begnadeter Dirtjumper am Start. Auch diesmal wieder tolle Helmkamera Aufnahmen, darunter bei einem Backflip. Wie zur Hölle weiss man dort, wo man sich befindet??? Ausserdem zeigt er noch ein paar schöne Barspins, Tailwhips und Tabletops. Vic Marlow ist dann wieder ein sehr schneller und eleganter Rider. Er schafft es sogar, zwischendurch Speedmanuals zu fahren… Der folgende Fahrer hat mich mächtig beeindruckt. Russ Morrell war aus purer Geldnot aufs Hardtail umgestiegen und gemerkt, dass man auch ohne 20 cm Federweg die unglaublichsten Sachen fahren kann. Zum Beispiel einen 10 m Drop…

Als Bonusmaterial kriegen wir nochmals einen missglückten Versuch von Russ Morrell zu sehen. Mit dem Hardtail aus 10 m ins Flache… oh my god… Ausserdem sind noch diverse Trailer beigepackt sowie zusätzliche „Statements“ der einzelnen Fahrer. Ein wirklich toller Streifen mit viel Action und teilweise genialen Kameraeinstellungen.

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 11. Oktober 2007