Sun Single Track

Preis CHF 250.- (Laufradsatz!)
Gewicht 550 g (1 Felge)
Website http://www.sunrims.com

Die besten Felgen in dieser Preisklasse.

Abgesehen davon, dass diese Felgen gut aussehen, weisen sie mit 550 Gramm ein einigermassen akzeptables Gewicht auf und legen eine Stabilität an den Tag, welche die Konkurrenz weit hinter sich lässt.

An meinem NPJ Budda fahre ich nun schon 2 Jahre mit den 24 Zoll Versionen mit Shimano XT- resp. NPJ-Steckachsennabe. Hab noch nie ne Unwucht oder etwas ähnliches entdeckt. Der Natur des Streeten entsprechend, knallt man mit dem Hinterrad oft in Treppen, Kanten oder sonstige Hindernisse. Für gewöhnlich trägt man neben einem Snakebite auch noch einen Felgenschlag mit nach Hause. Nicht mit den Singletracks.

Gepaart mit XT-Naben zieren diese Felgen seit 2005 auch mein Santa Cruz Chameleon. Neben den üblichen Schlägen auf unseren Trails, stecken diese Laufräder auch viele Hindernisse in Bikeparks und Downhills locker weg. Auch ein 2-Meter Drop ist kein Problem, wenn man bei der Landung nicht gerade im Benderstyle detoniert.

Seit Ende 2007 fahre ich die Single Tracks nun auch auf meinem SX Trail, diesmal natürlich in weiss. Gekostet hat mich der Laufradsatz nun sogar noch weniger, als die Vorgänger: CHF 230.- inklusive Zoll (Mit 10% Kundenkarte bei BMO)

Vergleicht man Gewicht, Preis und Haltbarkeit, gibt es für ein kleines Budget keine Alternativen zu Suns Singletrack-Felgen.

Author: Serki

Leidenschaftlicher Mountain Biker seit 1995.
Baujahr: 1975 | Länge: 187 cm | Breite: 90 Kg
Bikes: Banshee Spitfire, Santa Cruz Chameleon, Specialized Demo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 2. Mai 2006