NPJ Budda 4130

Preis CHF 500.-
Gewicht 3200 g
Website http://www.npj-dirtbikes.de/

Als ich mir dieses Teil reinzog, wusste ich gar nicht recht, was ich erwarten soll. Meine kühnsten Erwartungen wären sowieso übertroffen worden!

Mag ja sein, dass 3.2 Kilo für einen so kleinen Rahmen ein wenig viel sind, ABER: Das Teil ist dafür aus Stahl und Massiv! Die Grösse ist etwa 14″, es hat horizontale Ausfallenden (Adapter für Schaltung gibt’s natürlich dazu), untenliegende Felgenbrems-Befestigungen, Scheibenbremsenaufnahme nach internationalem Standard und eine Bomb-Proof NPJ-Singlespeed-Nabe mit 14 mm Stahlachse gab’s gratis dazu!

npj-buddha

Aufgebaut hab ich dieses Spielzeug mit Teilen, die ich noch an Lager hatte:
– Manitou Black 100 mm
– Race-Face-Kurbeln, -Innenlager, -Lenker & -Vorbau
– Truvativ-Pedale
– Hayes-Scheibenbremsen
– Chris King – Steuersatz
– 24″ Singletrack-Felgen
– XT-Nabe vorne, NPJ-Singlespeed-Nabe hinten
– DT-Swiss-Speichen
– BMX-Kette
– Azonic-Sattel
– BBB-Sattelstütze
– DMR Moto-Reifen
– Oury Clamp-On Griffe

Fazit:
Ein Spielzeug!!!! Wahnsinn! Dank diesem Bike gehen alle Tricks, die ich bereits draufhatte fast wie von alleine und neue Tricks lassen sich spielerisch und mit viel Fun lernen. Wer glaubt, es käme NUR auf den Fahrer an, soll mal ein paar Tricks mit einem solchen Bike ausprobieren. Nein, meins bekommst Du dafür nicht! My precious!

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 30. Dezember 2004