Marzocchi Shiver SC

Preis CHF 1250.-
Gewicht 2050 g
Website http://www.marzocchi.com

Die Marzocchi Shiver ist wahrscheinlich die schönste Gabel der Welt! Sinnlos edle Upside-Down Singlecrown Gabel, die für den Freerideeinsatz konzipiert wurde. Und die Gabel federt dann auch genau so schön, wie man es sich von den Bomber Z1 Modellen gewohnt ist. Sehr feinfühliges Ansprechverhalten gepaart mit vorzüglicher Dämpfung. Auf schnellen Singletrails ist die Gabel wirklich perfekt! Wenn man allerdings auf langsame, technisch anspruchsvolles Terrain wechselt bemerkt man schon bald die Schwammigkeit der Shiver SC. Ein präzises Navigieren wird so praktisch verunmöglicht. Auch in schnellen Kurven und Anliegern wünscht man sich bald ein wenig mehr Stabilität.

Summa summarum… als Schmuckstück am Bike definitiv empfehlenswert (DER Eyecatcher!), aber wirklich nur für Singletrails wirklich geeignet. Dirt- und Streetliebhaber sowie Freunde der technischen Trails sollten sich lieber für eine Bomber Z1 entscheiden. Die ist stabiler und auch günstiger.

Link: http://www.marzocchi.com

Erstellt von am 1. November 2004