Rocky Mountain Flow

Preis CHF 3700.- (Komplett)
Gewicht 14.5 Kg
Website http://www.bikes.com

Habe das Rocky Mountain Flow im Januar 2003 über Ricardo.ch gekauft. Wer hätte das gedacht!?! Für 2100.-Mäuse, ein halbes Jahr alt, in absolut bestem Zustand.

Ich war es vorher noch nie gefahren, konnte mir aber gut vorstellen, wie sich diese spitzenmässige Geometrie und die stabilen und funktionellen Parts bewähren würden. Ich hatte ja gar keine Ahnung. Bisher bin ich damit erst ein wenig Street gefahren und hätte nie gedacht, was „bloss ein Bike“ ausmachen kann. Plötzlich klappten Tricks, die ich vorher monate- oder gar jahrelang probiert hatte, einfach so von alleine.

Aufbau: Hayes Scheibenbremsen, Marzocchi Z1 Wedge, Race-Face-Kurbeln, Sun-Wheeltech-Felgen, Schwalbe Fat-Albert Reifen, Shimano Deore und XT-Komponenten und einige Rocky Mountain-Parts.

Rocky Mountain Flow Hardtail

Fazit: Es ist ein wunderschönes Gefühl, dieses Bike zu fahren. Es ist einfach zu kontrollieren und bietet in vielen Belangen enorme Reserven. Leider ist mir nach nicht mal 9 Monaten der Rahmen gebrochen und da ich der Zweitkäufer war, bekam ich nicht mal eine Garantieleistung.

Author: Serki

Leidenschaftlicher Mountain Biker seit 1995.
Baujahr: 1975 | Länge: 187 cm | Breite: 90 Kg
Bikes: Banshee Spitfire, Santa Cruz Chameleon, Specialized Demo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 26. August 2004