Continental Vertical Pro

Preis CHF 55.-
Gewicht 680 g
Website http://www.continental.de

Der Conti Vertical Pro ist wahrscheinlich einer der am vielseitigsten einsetzbaren Reifen.

Durch sein geringes Gewicht, seinem super Rollverhalten und den genialen Grip ist der Conti die erste Wahl für Freeride Touren.

Für DH ist er aber definitiv zu wenig stabil (zu weiche Seitenflanken). Es sei denn, dass man einen 600 g schweren Downhillschlauch montiert, so kann man die meisten Durchschläge vermeiden.

Ich bin mit diesen Reifen sogar mal einen Cristalp Marathon gefahren, absolut kein Problem.

Author: Dave

1 Kommentar:

  • Der Vertical Pro klebt förmlich am Grund ! Wenn’s bei den Kollegen durchdreht, fahre ich wie mit Raupen den Fels oder Waldboden hoch. Einfach genial.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 13. Juli 2004