Im Gegensatz zu vielen Bikern, welche (manchmal auch aus eigener Entscheidung) alleine oder mit einem Kumpel unterwegs sind, haben wir das wertvolle Privileg, oft ein halbes Dutzend Biker oder mehr um uns versammeln zu können und die Biketour somit zum gemeinsamen Erlebnis zu machen.

flowzone flow troopers

Es ist schliesslich bekannt, dass in der Gruppe die Emotionen noch stärker und das Erlebnis somit noch schöner ist – man stachelt sich quasi gegenseitig an und das Zusammengehörigkeitsgefühl wächst mit jedem Ride.

Unsere Einstellung zum Biken und unsere Prioritäten definieren unseren Lifestyle:

  • Bähnlifahren ist okay, aber wenn man sich die Abfahrt vorgängig mit einem knackigen Uphill verdient, wird das Gesamterlebnis einfach intensiver.
  • Biker müssen nicht zwingend Extremsport betreiben. Wir nehmen es auch gerne mal gemütlich oder lassen spontan eine Abfahrt aus, um es uns an einem gediegenen Ort gut gehen zu lassen.
  • Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Respekt. Keiner wird sitzengelassen, ausgelacht oder anders behandelt. Gemeinsam Biken macht einfach mehr Spass, auch wenn man ab und zu auf die anderen warten muss.
  • Abwechslung. Immer den selben Trail oder am selben Berg zu fahren ist auf Dauer langweilig und monoton. Wir sind offen für alles und gehen auch gerne mal streeten, dirten, Rennen fahren oder unternehmen grössere Touren – solange es Spass macht.
  • Nächstes Stichwort: Spass. Natürlich sind wir auch unterwegs, weil uns die Natur, die Kameradschaft oder das Biken gefällt. Aber keiner fährt nur, um sich fit zu halten, anderen etwas zu beweisen oder zum schnöden Zeitvertreib. Jeder setzt sich gerne aufs Bike, hat Spass daran und tankt dabei wertvolle Energie auf.
  • Stichwort Natur. Das Naturerlebnis ist eines der wichtigsten Gründe, weshalb wir unseren Sport betreiben. Draussen sein, die Natur hautnah erleben und die Landschaft geniessen.
  • Flow. Wir fahren nicht, um die grössten und gefährlichsten Stunts zu meistern, sondern um Flow zu haben.

Aus diesen Gründen wird es höchste Zeit, dass wir diese Fahrer ebenfalls mal vorstellen. Diesmal im Scheinwerferlicht also jene Biker, welche mit uns unterwegs sind und unsere Passion teilen:

niggi

Niggi

Bikes:
Rotwild R.R1
Santa Cruz VP Free
Yeti SB66

Rolle:
Snow Queen

Motto:
Da Shit

niggi-bike
chrigu-wirz-bike

Chrigu

Bikes:
Commencal Meta 5.5 Team
Specialized Enduro Evo

Rolle:
Spät-Zünder

Motto:
Nomol 5!

chrig-wirz-downhill
 Jan-Ojen-Smile-hochformat

Jan

Bikes:
Cotic BFe
Liteville 901
Banshee Spitfire

Rolle:
Suspensionservicecoach

Motto:
Ich glaub ich geh nochmal…

jan-bike
20130901_175833_453

Lisa

Bikes:
Cotic BFe
Liteville 901
Xprezo GamJam

Rolle:
Troyleepyjamaträgerin

Motto:
Echt jetzt?!?

mtb-downhill-madesimo-22
manu

Mänu

Bikes:
Lapierre Spicy 317
Intense Socom
Specialized Demo 2012
Dartmoor Hornet HT

Rolle:
Noob Treehugger

Motto:
Plan B isch immer guet
Mischt, Neckbrace vergässe..

manu-bike
adidas-slopestyle-8

Kägi

Bikes:
CMP Firestorm
Santa Cruz VP Free
Specialized Demo 2013

Rolle:
Fotofuzzi, Strassenjunge

Motto:
Hesch?

skatepark-sarnen-mtb-12
mäsi

Mäsi

Bikes:
Orange Patriot 7+
CMP Firestorm
Specialized FRX
Specialized Stumpjumper Carbon
Norco Aurum

Rolle:
Chiller & Highflyer

Motto:
Rock it man

mäsi-bike
dario

Dario

Bikes:
Santa Cruz Bullit
Norco Truax

Rolle:
Vorausfahrer, Fotomodel

Motto:
Hüere güet

dario_pds
lauterbrunnen-mirjam-bike

Mirjam

Bikes:
Santa Cruz VP Free
Santa Cruz Heckler
Transition Covert
Norco Aurum

Rolle:
Pfad-Finderin

Motto:
Ich schau mal, was die hier für Desserts haben

mirjam-bike
remo

Remo

Bikes:
Specialized Enduro
Specialized Stumpjumper 29 Carbon

Rolle:
Bikemech

Motto:
Vil meh iisi

renggpass-pause-remo

Ehemalige Flowtrooper

Vale

Bikes:
Santa Cruz Chameleon
Specialized Enduro

Rolle:
Chef de cuisine

Motto:
Awesome!

Jörg

Bikes:
Fusion Freak
Intense Socom

Rolle:
Das Gewissen

Motto:
Nicht Probleme definieren, sondern Lösungen bringen.

Roli

Bikes:
Commencal Supreme DH
Commencal Meta 5.5

Rolle:
Se Glasfaser

Motto:
Das hät doch müesse goh?

Danke an jeden dieser Fahrer für die tollen Erlebnisse und die gute Zeit. Wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre auf dem Bike!

Uns und unsere Vorlieben kennt Ihr ja schon oder könnt sie unter About Us nachlesen.

Author: flowzone

riding passion switzerland
flowzone is all about mountain biking

6 Kommentare:

  • cool, nette $ache! Vor allem bei bei Roli’s Motto („das hät doch müesse goh?“) musste ich schmunzeln :lol: Kleine Randbemerkung: Specialized „FRX“? Prototyp? ;-)

    Freue mich bereits wieder auf die „richtige“ Bikesaison mit all euch Jungs! We’ll rock it this year (as usual) !

    Cheers,
    Mäsi aka Chiller aka….

  • Sehr schön, Danke !

  • hy
    erstens sehr geil geschrieben, vooool eure meinung.. abgesehen vom uphill^^.
    aber irgend wie habe ich das gefühlt das nicht ganz alle fahrer drauf sind? oder ist serki anderer meinung? :lol:

  • ähm… ich hoffe schwer, dass ich niemanden vergessen habe! Wär mir schrecklich peinlich… oder die betreffende Person fährt zu selten mit uns :-P

    Falls Du Nati, Dave oder mich meinst, wir sind (wie oben erwähnt) bereits unter About Us prominent vertreten 8-)

  • LOL, se glasfaser! gefällt mir aber sehr gut. :D

  • Ich liebe Plan B, vorallem wenn er so gut in den Magen und ins Blut geht :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Erstellt von am 9. Januar 2009